Ich bin Inge:
  • Ich wohne in Jena im schönen Thüringen.
  • Ich liebe meine Familie, Eulen und Steine, aber auch Oldtime-Jazz, klassische Konzerte, Musik von Gershwin und Ravel, Bücher, Museen, die Lichtbildarena Jena, die Kulturarena Jena, Arbeit und Spaß am Computer ... und was sonst das Leben so an Schönem und Interessantem bereit hält.
  • Ich engagiere mich ehrenamtlich im Sportverein WSG Lobeda e.V.
  • Ich engagiere mich seit Jahren im Orgteam der jährlichen Sportveranstaltung
    "Horiontale - 100 km rund um Jena" und war 2009 und 2010 Gesamtleiterin der Veranstaltung, an der ca. 1500 Teilnehmer und ca. 120 Helfer mitwirken und teilnehmen.
  • Über unsere Reisen nach Kanada und Island haben wir für Freunde und Bekannte jeweils Lichtbildervorträge gehalten und da alle Zuhörer jedes Mal sehr zufrieden waren, scheinen wir fürs Fotografieren und Reden Talent zu haben :-).
    Die Fotos haben sowohl Jürgen als auch ich digital "geschossen". Ich habe dann aus 3000-5000 Aufnahmen die schönsten und interessantesten herausgesucht und dazu von Land und Leuten erzählt. Kostproben der Fotos finden sich auf den Fotoseiten meiner Webseite ...ja, es gibt schon sehr schöne Eckchen auf der Erde ...


nach einem Klick hier erscheint wieder die Startseite
Durch Scrollen nach unten wird das Hintergrundfoto nochmals ohne störenden Text sichtbar
Lava-Felsen und Steine in einer kleinen Bucht auf Snaefellsness.